Arbeitnehmerüberlassung auf den Punkt gebracht

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen in der Arbeitnehmerüberlassung

Herzlich Willkommen bei der OnPoint Haus- und Umwelttechnik GmbH – Ihrem Partner für zuverlässige Arbeitnehmerüberlassung.

Wir sind ein erfahrenes und bundesweit tätiges Unternehmen in der Branche der Arbeitnehmerüberlassung und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Arbeitnehmerüberlassung auf den Punkt gebracht.

Für die Bedürfnisse unserer Kunden sind jeden Tag 600 Monteure im Einsatz.

Unser Fokus liegt auf der Vermittlung qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Branchen und Bereichen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung und Elektro.

Personalbedarf flexibel und kosteneffizient decken

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihren Personalbedarf flexibel und kosteneffizient zu decken, indem wir auf den Punkt genaue Personallösungen anbieten. Hierbei statten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der erforderlichen PSA sowie bei Bedarf mit Werkzeug und Firmenfahrzeug aus. Wir organisieren Unterkünfte, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Bundesrepublik einen kurzen Weg zu Ihnen haben.

Als zuverlässiger Partner stehen wir Ihnen von der Beratung über die Auswahl und Vermittlung, bis zur Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Seite.

Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Anforderungen und Bedürfnisse bestmöglich zu verstehen und individuelle Lösungen zu entwickeln.

Branchenkenntnisse und ein breites Netzwerk

Unser Team besteht aus erfahrenen Disponenten, Personalvermittlern und -beratern, die über umfassende Branchenkenntnisse und ein breites Netzwerk verfügen. Wir werden in diesem Jahr weitere 40 Recruiting Standorte eröffnen, um unser Netzwerk für Sie zu erweitern und weiterhin zu wachsen.

Mit quaifizierten Mitarbeitern die Herausforderungen der Energiewende meistern

Wir werden in den nächsten Monaten ein Ausbildungszentrum in Mühlhausen eröffnen.

In diesem Ausbildungszentrum werden wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Bereiche Photovoltaik und Wärmepumpen schulen lassen. Wir möchten mit dieser Investition unseren Kunden eine noch höhere Qualität bieten.

Haben Sie Interesse an unseren Dienstleistungen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns gemeinsam die passende Lösung für Sie finden.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen unseren professionellen Service anzubieten.

Kontaktdaten:

FAQs Arbeitnehmerüberlassung

Was ist Arbeitnehmerüberlassung?

Arbeitnehmerüberlassung, auch bekannt als Zeitarbeit, ist ein Verfahren, bei dem eine Firma Arbeitnehmer an eine andere Firma verleiht. Der Verleiher bleibt der Arbeitgeber und ist für die Lohnzahlung und andere Arbeitgeberpflichten verantwortlich.

Wie funktioniert die Arbeitnehmerüberlassung?

Der Kunde, das heißt die Firma, die die Arbeitskraft benötigt, kontaktiert eine Zeitarbeitsfirma. Diese Zeitarbeitsfirma stellt dann einen oder mehrere Mitarbeiter zur Verfügung, die den Bedürfnissen des Kunden entsprechen. Die Zeitarbeitsfirma ist für die Verwaltung des Personals und die Lohnzahlung verantwortlich.

Welche Vorteile hat die Arbeitnehmerüberlassung für den Kunden?

Arbeitnehmerüberlassung ermöglicht es dem Kunden, schnell auf personelle Bedürfnisse zu reagieren, ohne die Kosten für die Einstellung und Ausbildung von Personal zu tragen. Es kann auch eine temporäre Lösung für Personalengpässe sein und es kann eine Möglichkeit für den Kunden sein, potenzielle Mitarbeiter zu testen, bevor er sich für eine dauerhafte Einstellung entscheidet.

Welche Verantwortlichkeiten hat der Kunde bei der Arbeitnehmerüberlassung?

Der Kunde ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die überlassenen Mitarbeiter die notwendigen Sicherheitsanforderungen und Richtlinien des Kunden einhalten. Der Kunde muss auch sicherstellen, dass die Mitarbeiter in eine bestehende Arbeitsumgebung integriert werden und dass sie in der Lage sind, die Arbeit zu erledigen, für die sie eingestellt wurden.

Wie lange können Mitarbeiter überlassen werden?

Mitarbeiter können je nach Bedarf des Kunden über einen bestimmten Zeitraum überlassen werden. Es gibt jedoch gesetzliche Bestimmungen, die die maximale Überlassungsdauer und die Bedingungen für die Überlassung regeln.

Wie wird die Vergütung der überlassenen Mitarbeiter geregelt?

Die Vergütung der überlassenen Mitarbeiter wird von der Zeitarbeitsfirma gezahlt, die auch für die Abrechnung und Steuern zuständig ist. Die Höhe des Lohns kann je nach Position, Erfahrung und Anforderungen des Kunden variieren.

Wie wählt man eine geeignete Zeitarbeitsfirma aus?

Kunden sollten eine seriöse Zeitarbeitsfirma wählen, die qualifizierte Mitarbeiter bereitstellen kann und deren Vergütung wettbewerbsfähig ist. Kunden sollten auch sicherstellen, dass die Zeitarbeitsfirma über eine angemessene Versicherung verfügt und über ein robustes System zur Qualitätskontrolle und Personalverwaltung verfügt.

Was passiert, wenn ein überlassener Mitarbeiter nicht den Anforderungen des Kunden entspricht?

Kunden sollten sofort mit der Zeitarbeitsfirma Kontakt aufnehmen, um die Situation zu besprechen und nach einer Lösung zu suchen. Es kann möglich sein, den Mitarbeiter auszutauschen oder eine andere Lösung zu finden, um sicherzustellen, dass der Arbeitsbedarf des Kunden erfüllt wird.